Höhepunkte und Eindrücke vergangener Europameisterschaften

IRLAND – Die Klasse 5b hat die Projekttage besonders gut genutzt.

Welche Sprachen spricht man in Irland, wie kleiden sich die Iren und gibt es eigentlich Kobolde?

europameisterschaft1415klasse5b1Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b haben die Projekttage am 28. und 29. Januar besonders engagiert dazu genutzt, ihre Ausstellung für die Europameisterschaft der FNRS vorzubereiten.
In Gruppen arbeiteten sie zu unterschiedlichen Themen, wie z. B. Mythen und Legenden, Tiere und Umwelt, irische Mode oder zur Sprache, um das Thema „Leben und Sprechen“ darzustellen. Ganz besonders viel Spaß hatten die EM-Neulinge dabei, die typisch irischen Schafe, Kobolde und Kleeblätter zu basteln, und auch für den Schwerpunkt „Sprechen“ hatten sie eine tolle Idee.
Die Klasse ist jetzt natürlich sehr gespannt, wie die Jury ihre Ideen bewerten wird – drücken wir ihnen die Daumen!

 Klasse 5a - Sieger Schuljahr 2014/15

 FN-EM Sieger 5a k

Die Klasse 5a gewann dieses Jahr die Nansen-Europameisterschaft knapp vor der 5b und der 7b und damit 500,-€ in die Klassenkasse. Hier die Siegerklasse mit Klassenlehrerin Martina Feldhues. Herzlichen Glückwunsch!

 

Termine

16.07. - 28.08.2018
Sommerferien

23.08.2018 ab 9.00 Uhr
Schriftliche Nachprüfungen

24.08.2018
Mündliche Nachprüfungen

29.08.2018
Unterrichtsbeginn

Auszeichnungen